Lehrstellenbörse 2020

Informationen für Aussteller an der Lehrstellenbörse des Gewerbevereins und des OSZ Ebnit 2020, 01.September 2020, 14.00 – 16.30

Was

Mitglieder des Gewerbevereins Saanenland präsentieren ihre offenen Lehrstellen, geben interessierten Schülerinnen und Schülern Auskunft zur Lehre, zum Anforderungsprofil und zur Bewerbung und beantworten allfällige Fragen der Schülerinnen und Schüler. Bei Interesse können auch schon Schnuppertermine oder weiterführende Gespräche vereinbart werden.

Warum

Schülerinnen und Schüler und Firmen aus der Region sollen die Möglichkeit haben einander kennen zu lernen und Informationen auszutauschen. Speziell den Schülerinnen und Schülern soll das Angebot an Lehrstellen im Saanenland nähergebracht werden. Lehrbetriebe sollen bewusst wahrgenommen werden und einfach kontaktiert werden können.

Wo

Schulanlage OSZ Ebnit

Dienstag, 01. September 2020, 14.00 bis 16.30 Uhr

Organisation

Es werden Tische (160x80cm, ohne Stromanschluss) für die Betriebe bereitgestellt. Aussteller können Ihre Tische von 13.00 bis 14.00 vorbereiten und im Anschluss an den Anlass von 16.30 bis 17.30 abräumen.

Corona-Massnahmen

Zur Sicherstellung der Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände planen wir für die Besucher getrennte Ein- und Ausgänge (von A nach B gehen und bei Z den Raum verlassen). Die Klassen werden während des Unterrichts gestaffelt zur Ausstellung gesendet.

Approximativer Zeitplan pro Klasse:

- 14.00 Uhr: Klasse 8a

- 14.15 Uhr: Klasse 8b

- 14.30 Uhr: Klasse 8c

(für die Schüler/innen dieser Klassen ist der Besuch obligatorisch)

- 14.45 Uhr: Klasse 9a

- 15.00 Uhr: Klasse 9c

(für alle Schüler/innen ohne Lehrstelle obligatorisch)

- ab 15.15 Uhr für alle weiteren Interessierten

- 16.30 Uhr: Ende der Ausstellung

Wir bitten, pro Aussteller mit nicht mehr als zwei Personen vor Ort zu sein. Es steht den Ausstellern frei, eine Maske zu tragen. Über die Präsenz werden wir eine Liste führen, in welche wir sie bitten, sich entsprechend einzutragen (Contact-Tracing).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mit dem anschliessenden Onlineformular bis am Freitag, 28 August 2020 elektronisch.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.